Wir bauen Marius VR6 Turbo Motor zusammen! Teil 1| Philipp Kaess |
20:05
62,217
Philipp Kaess
- Folge 8 von Marius VW Golf 2 VR6 Turbo -
Die Saison steht vor der Tür!
Nachdem der Block samt Kurbeltrieb bei Björn / BP Motorentechnik bearbeitet wurden kommt es nun zur Montage!
Ihr wollt immer auf dem neuesten Stand meiner Projekte sein?
📸 Folgt mir auf Instagram:
instagram.com/philippkaess
👍 Oder auf Facebook damit ihr in Zukunft immer direkt über Live Streams benachrichtigt werdet und Live dabei sein könnt: facebook.com/philipp.kaess
Pflegeprodukte aus dem Hause Arlows:
www.tuningteile.de/auto/pflegeprodukte-mikrofasertuecher
Unser Kamera Equipment:
Kamera: amzn.to/2OFRC69
Objektiv 1: amzn.to/2DfMnYS
Objektiv 2: amzn.to/2QDxUcU
Akkus: amzn.to/2QED1JR
Filter: amzn.to/2PlZejr
Bildschirm: amzn.to/2JZvcMu
VLog Kamera: amzn.to/2OCjOGV
Action Kamera: amzn.to/2QBXEXi
Speicherkarte: amzn.to/2PQf4lX
Oncam Mikrofon: amzn.to/2DAsH2W
Funkstrecken: amzn.to/2Dg2960
Audio Recorder: amzn.to/2OI2pwR
Adapter: amzn.to/2QIb6ck
Gimbal: amzn.to/2K4jaSd
#MariusGolf
#Philippkaess
#VR6Turbo

KOMMENTARE
  • Andreas walde
    Andreas walde

    Wie heißt denn die Musik in Hintergrund?

  • lasnik
    lasnik

    So etwas war das. eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Lagersicherung-fuegefest-waermebestaendig/14013005030101.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/

  • Jan König
    Jan König

    Genau das was man sehen will👌😍😍

  • AMUN v.d.Horde
    AMUN v.d.Horde

    Das Schreit nach Nachtschicht :)

  • rosettenkoenig2000
    rosettenkoenig2000

    Wie heißt das gestörte Lied am Ende?

  • Andre steffn
    Andre steffn

    top videos!!!! weiterso! vielleicht hätte man noch erwähnen können das die öffnungen der kolbenringe jeweils um 120 grad versetzt eingebaut werden sollten. freue mich auf viele weitere videos

  • Nock Nack
    Nock Nack

    Jetzt mal ernsthaft...Gewinde einölen bringt keinen Vorteil, tendenziell eher Nachteile. Das bricht mir jedes mal das Herz wenn die das tun.

  • basti schmidt
    basti schmidt

    Warum werden die Muttern der KW immer von innen nach außen angezogen?

    • ronnyh411
      ronnyh411

      aus dem gleichen Grund aus dem man es am Kopf auch macht. um Verzug zu vermeiden

  • tdsangel
    tdsangel

    für die kolbenbolzenclips: flachspitzzange vom zahntechniker eures vertrauens. wenn ihr es häufiger macht mit VHM einlage, dann lebt das lange, biegt nicht und es fliegt nichts weg. bei der schraubenziehertechnik haut sich sonst einer die klinge in die Wichsgriffel.

  • Vorname Nachname
    Vorname Nachname

    Wasn Bettler, nur Halbwissen.

  • High Me
    High Me

    Handarbeit.

  • Tempo Turbo
    Tempo Turbo

    Jo ist das Kolbenspannband von Sonic?sieht einfacher aus als das was ich hab, bzw. Björn hat das ja auch aber bin nicht ganz so begeistert davon...

    • Tempo Turbo
      Tempo Turbo

      Ok Danke werd ma schauen👍

    • Philipp Kaess
      Philipp Kaess

      Nee glaube KS Tools.

  • Burnie
    Burnie

    Kürzere Pleul um die Verdichtung nach Oben zu bringen ? passt für mich nicht ganz zusammen. mfg

    • Philipp Kaess
      Philipp Kaess

      In Kombination mit den Weglassen der Platte ...

    • bfahrer
      bfahrer

      ...und die Platte weglassen.

    • Hauke Pleis
      Hauke Pleis

      Marius sagt kurz danach ganz leise "nach unten zu Bringen" Also Phillip hat sich wohl einfach versprochen :D

  • zaebon
    zaebon

    Wenn man bei den Sicherungsringen am Kolbenbolzen gern mal abrutscht beim Einbau, warum werden da nicht solche Sicherungsringe mit Bohrung an den Enden (Seeger-Ringe) verwendet, die man mit Zange einsetzt? Da wäre auch das Risiko nicht so hoch, dass die beim Abrutschen mal durch die Werkstatt fliegen. Ist das einfach eine Frage des Preises, dass da "normale" Sprengringe verwendet werden?

  • nonliquet
    nonliquet

    Du sagst (0:45): "Kürzer Pleuls, um die Verdichtung nach oben zu bringen." Wird die Verdichtung nicht geringer, wenn mehr Platz da ist oder mache ich da gerade einen Denkfehler?

    • Philipp Kaess
      Philipp Kaess

      Wir haben die Pleuel 3mm gekürzt, aber lassen dafür 4mm Zwischenplatte weg :)

    • nonliquet
      nonliquet

      +marius wehmeier Danke dir!

    • marius wehmeier
      marius wehmeier

      Ja er hat sich falsch ausgedrückt. Natürlich Verdichtung geringer

  • TheGreener121
    TheGreener121

    Was ist denn mit dem Intro passiert :D

  • BTICronox
    BTICronox

    Werkstatt ASMR

  • Tim Bohl
    Tim Bohl

    Plant ihr was für carfreitag? Könnt ihr da bei euch was machen ?

  • cervic 2070
    cervic 2070

    hi.. Öl nix auf Gewinde freunde.. verändert Reibbeiwert und führt dazu das man die Schrauben fester anzieht als man solte

    • cervic 2070
      cervic 2070

      +Philipp Kaess allgemein auf Gewinde welche mit drehmomentenschlüssel angezogen werden gilt auch für Räder (dort darf man zb nur den Kegel einfetten und niemals das Gewinde) Gewinde einfetten führt übrigens nicht nur dazu das die Drehmomente nicht passen sondern das die Schrauben weiter rein gedreht werden als nötig (kann theoretisch zum Bruch führen / denke aber das keiner deine 18.8 Schrauben abreißt) Danke für die Vids.. find ich klasse :D

    • Philipp Kaess
      Philipp Kaess

      cervic 2070 wo genau meinst du?

  • Christian Krob
    Christian Krob

    Was habt ihr denn am Ölpumpenantrieb gemacht?

    • marius wehmeier
      marius wehmeier

      +Christian Krob ne alles zerlegt zum Reinigen... Lagerung ist wie neu

    • Christian Krob
      Christian Krob

      marius wehmeier Dachte vielleicht neu gelagert? Weil Sicherungslack drauf ist🧐

    • marius wehmeier
      marius wehmeier

      Nichts

  • Michael Isinger
    Michael Isinger

    Wann ist es endlich soweit mit der rs4 limo?

  • Martin L
    Martin L

    Die 3/8 verlängerung im Motorständer! Hoch profesionell! XD

  • Roland Bez
    Roland Bez

    Ich muss sagen ich freue mich immer riesig auf eure Videos, besonders auf die mit dem vr6 , da ich selber vr6 turbo fahre kann ich mir von euch immer Tips und tricks abschauen danke dafür ✌️😊

  • Anna Bolika
    Anna Bolika

    Kann mir wer sagen wie der Track am ende heißt?

    • Anna Bolika
      Anna Bolika

      +Axel Freudiger Danke👍🏼

    • Axel Freudiger
      Axel Freudiger

      Habs rausgefunden: Theevs - Kingdom Come

    • Axel Freudiger
      Axel Freudiger

      Würde ich auch gern wissen wollen.

  • Manuel Trummer
    Manuel Trummer

    Warum schmiert ihr die Muttern ein und nicht das Gewinde der Stehbolzen ??

    • Manuel Trummer
      Manuel Trummer

      +Philipp Kaess Okay danke !! Man lernt nie aus !! Lg

    • Philipp Kaess
      Philipp Kaess

      Weil die meiste Reibung unter der Auflagefläche ist. Und wenn das Fett oben aus der Motor rauskommt, ist es auch auf dem Gewinde.

  • Moritz Hegenberger
    Moritz Hegenberger

    Der Bart wächst und gedeiht 😂👍

  • Markus Einfalt
    Markus Einfalt

    Sind diese auf Maß angefertigten Pro Series Bolzen eigentlich viel teurer als Bolzen von ARP?

    • Markus Einfalt
      Markus Einfalt

      +Jonathan Kaess Danke 😉

    • Jonathan Kaess
      Jonathan Kaess

      Nein, sie liegen etwa auf ARP 625+ Niveau. Schau einfach mal auf TuningTeile.de in der ProSeries Hersteller Kategorie

  • ThomasT5R
    ThomasT5R

    Die Kolbenclips mit dem Spalt bitte IMMER auf 6 oder 12Uhr montieren. So eliminiert man die Gefahr, vom Rausspringen selbiger. Bei diesen nicht ganz so schlimm, bei Seegerringen oder Clips mit gebogenem Ösen jedoch sehr hohes Risiko. 😉 Bitte weiter so. 🙂👍

    • Andreas F.
      Andreas F.

      Warst schneller ;-) .Besonders bei den minimal höheren Drehzahlen nicht zu vernachlässigen.

  • Arnold sp
    Arnold sp

    👀👍❤✌😎

  • Havana Performance
    Havana Performance

    Ich habs gelickt...jetzt schaue ichs mir an 😄

  • Ozzy
    Ozzy

    Suchtpotenzial geile Videos

  • hool-e-gan[FUZ]
    hool-e-gan[FUZ]

    Wird es diesmal eigentlich ein 4 Motion oder bleibt er weiterhin Fronkratzer?

    • hool-e-gan[FUZ]
      hool-e-gan[FUZ]

      marius wehmeier ja klar, das kommt immer auf den Einsatz an, da man bei euch in den Videos aber viel vom Umbau an sich sieht, und man nicht immer step by step was schon fertiges vorgesetzt bekommt, wäre es für mich halt interessant gewesen, bin sehr an Allrad Technik sowie Getriebe/Kupplung interessiert wie sowas alles klappt. Sequentielle Schaltung ist auch sowas was mich mega interessiert wie das alles klappt... ich habe bei meinem ersten Golf für sowas alles viel Geld ausgegeben und hab’s von anderen Leuten machen lassen, obwohl ich selbst viel Schraube, aber hab mich einfach nie genug mit genau der Thematik dann befasst... und Nutzfahrzeuge, LKW Traktoren usw. sind ja dann doch nochmal ein etwas anderes Thema 😁

    • marius wehmeier
      marius wehmeier

      +hool-e-gan[FUZ] sehe den Sinn in Allrad nicht, für das was ich mit dem Auto mache.

    • hool-e-gan[FUZ]
      hool-e-gan[FUZ]

      marius wehmeier sehr schade, der ganze Umbau hätte mich sehr interessiert, mit 4 Motion, Haldex und was da noch alles dazu gehört

    • marius wehmeier
      marius wehmeier

      Er wird niemals Allrad bekommen.

    • Philipp Kaess
      Philipp Kaess

      Bleibt Front!

  • Deadm00n
    Deadm00n

    Bei den Sicherungsringen am besten immer ne Schutzbrille aufsetzen. Die können schon mal fliegen.

    • hans hänschen
      hans hänschen

      Deadm00n Und die Öffnung der Sicherungsringe sollte oben oder unten sein. !

  • El Fenomeno
    El Fenomeno

    Wieder einmal top! Unaufgeregt, informativ, sympathisch!

  • Gian Luca Gentile
    Gian Luca Gentile

    Der Wasserschlauch an der Wand tropft

  • Graumeyer Power
    Graumeyer Power

    Fett 👍👍👍

  • Mike Remix
    Mike Remix

    Ihr habt nicht von der ölpumpe geredet, normalerweise muss eine andere dran mit breiteren zähnen für mehr durhfluss für den turbolader genügend zu schmieren

    • marius wehmeier
      marius wehmeier

      +Mike Remix Danke für die Info

    • Mike Remix
      Mike Remix

      Warum kommst du jetzt mit sowas ? ich sage dir nur das ein turbomotor egal ob benziner oder diesel nicht die gleiche ölpumpe hat wie ein sauger mit dem selben hubraum und von der selben marke egal ob das auto 1 jahr alt ist oder 25 jahren und überhaupt mit so einer grosse leistungssteigerung wie du es haben möchtest müssen unbedingt geschmiedene kolben rein und eine nitrierte geschmiedene chrom molybdän stahl kurbelwelle, sogar bei Oettinger kommen solche kurbelwellen in einsatzt schon bei "geringer" leistungssteigerungen, bei denen kannst du sogar ein kühlwasserthermostat kaufen der früher aufgeht um den zylinderkopf besser zu schonen

    • marius wehmeier
      marius wehmeier

      Diesel mit Benziner Kolben zu vergleichen ist aber Äpfel mit Birnen. Und ich kenne keinen der eine derartige pumpe fährt aber der Rep Leitfaden wird es wissen.

    • Mike Remix
      Mike Remix

      Das hatte ich mal in einer reparaturanleitung gelesen vom golf 1 oder 2 dass der turbo-diesel im vergleich zum diesel eine ölpumpe mit breiteren zähnen hat für mehr durchfluss für den turbolader und sogar die kolbenringe haben mehr spiel obwohl er nur 15 ps mehr leistung hat (aber viel mehr drehmoment) Also ich weiss nicht wie du so eine kriegen kannst, die musst du sicher speziell anfertigen lassen

    • marius wehmeier
      marius wehmeier

      Klingt interessant hast du einen Link für mich?

  • Christoph Wölfer
    Christoph Wölfer

    Wie hoch sind die aktuellen Reibwerte für das Gewinde und für die Unterkopffläche? VDA gibt 0.08-0.16 vor. Würde mich bei eurer Klmbination interessieren

  • Nils
    Nils

    Hi, könnt ihr mal die ganzen Produkte (z.B. Pasten und Montageöle) verlinken :)

  • Swiftmaxu
    Swiftmaxu

    Könnt ihr vielleicht mal was dazu sagen warum die Muttern der Kurbelwellenlagerböcke und der Pleuel nicht gesichert werden müssen? Warum können die im Betrieb nicht locker werden?

    • alfaboy33907
      alfaboy33907

      Das ist wie mit Radschrauben durch das richtige Drehmoment längt sich die schraube einwenig und es baut sich eine Spannung auf dadurch sichert sich die Schraube selbst

  • Verges sen
    Verges sen

    Top Video, bei 20 min Videolänge war nicht eine sekunde davon langweilig. Falls euch mal die VR-Motoren zum revidieren ausgehen, kann ich euch mein 20V ausleihen... :D

  • eins neun
    eins neun

    Wir wollen den golf und nicht was anderes

  • MLG PNUT
    MLG PNUT

    wusste nicht, dass Tom Hardy (18:20 in weißer hose/weißem pulli) auch bei euch schraubt :)

    • Eugen241980
      Eugen241980

      MLG PNUT du bist nicht der erste, der das sagt 🙈 ich musste den Typ erstmal googlen, mit dem Ergebnis, dass ich ihn echt hässlich finde 😂. Passt also.

  • Benedikt Rothdach
    Benedikt Rothdach

    hey super Video. wie immer von Euch. Danke

  • Squirter81
    Squirter81

    Achtung Rene aufpassen! ; -) Video wie immer TOP

  • Marvin S.
    Marvin S.

    Habt ihr auf 5 Zylinder umgebaut, oder warum waren beim durchdrehen am Schluss nur 5 Kolben zu sehen?😘 Wurde der eine beschädigt oder war das Video zu früh zu Ende? Auf jeden Fall hat es wieder Spaß gemacht zu zuschauen...

    • Marvin S.
      Marvin S.

      +Philipp Kaess Alles klar... Ich bin gespannt wies weiter geht! Weiß man schon wann's an den Limo Motor weiter geht?

    • Philipp Kaess
      Philipp Kaess

      Nee sollte eigentlich noch eine Szene hinterher, die war dann aber leider doch nicht zu gebrauchen.

  • Andy Fx
    Andy Fx

    Bitte mehr Videos :D absolut Klasse und schön anzusehen. Momentan, finde ich technisch die beste Qualität. Schaue mich momentan auch nach einer S4 limosine um. Zurzeit fahre ich A8 D2 und ein E36 Cabrio.

    • Slime 268
      Slime 268

      Wirst du nicht bereuen. Ist wirklich ein geiles Auto. Habe seit August auch einen und bin super froh dass die Saison endlich wieder startet

  • Mike Remix
    Mike Remix

    5:29 Nicht die radiale kraft sondern axiale kraft

    • Mike Remix
      Mike Remix

      Ich hatte es schon geschrieben bevor ich am teil des videos kam wo es "leise" korrigiert wurde, die frage ist auch ob es alle zuschauer verstanden hatten bei murmeln

    • ronnyh411
      ronnyh411

      das wurde doch korrigiert

  • TornadoF60
    TornadoF60

    Das mit der Paste und dem Anziehen der Mutter ist n Witz....sonst alles OK

    • Jan F.
      Jan F.

      Mal die Haftreibung bei Öl und Paste außen vor; kommt es mit der Paste nicht zur Verschmutzung des Öls im Betrieb?

    • alfaboy33907
      alfaboy33907

      +TornadoF60 das ist kein Quatsch sondern durch test bewiesen es macht einfach einen Unterschied ob paste oder Öl es kommt auch drauf an welches Öl. Aber es gibt auch Leute die es ohne Drehmoment Schlüssel machen die Motoren laufen auch

    • Philipp Kaess
      Philipp Kaess

      Nein, ihr könntet die Schrauben mit der Paste mit weniger Drehmoment auf die selbe Vorspannung / Pressung bringen! Aber am Fließband Ol + mehr Drehmoment einfacher umzusetzen. Ihr werden eine m10 Schraube Auch mir maximal 90N anziehen denke ich

    • TornadoF60
      TornadoF60

      +Philipp Kaess Dann würde die Autoindustrie täglich Motorschäden produzieren.....

    • TornadoF60
      TornadoF60

      +Philipp Kaess Quatsch!

  • Waldemar Ebers
    Waldemar Ebers

    Wieder mal ein Tolles Video, danke ihr drei, macht weiter so

  • Jonny LOW
    Jonny LOW

    Bin gespannt auf die Videos! Wäre cool wenn ihr noch ein bisschen auf die steuerkette eigehen könntet 🙈

  • Don Hiller
    Don Hiller

    Einfach mal die Zange ordentlich gegen den neuen Kolben werfen ;-P 15:22

    • Anna Bolika
      Anna Bolika

      +Don Hiller ist auch so, hat den Kolben voll erwischt

    • Don Hiller
      Don Hiller

      +TornadoF60 Okay, dann kuck genau bei 15:26

    • TornadoF60
      TornadoF60

      +Don Hiller Das siehst anscheinend nur du

    • Don Hiller
      Don Hiller

      ​+TornadoF60 Bei ca. 15:22 kickt er den anderen Koben ;)

    • TornadoF60
      TornadoF60

      Don Hiller Was n mit dir los? Wo siehst du das bitte!!!??

  • stephan1989som
    stephan1989som

    An den fingern is genug Ob an der mutter auch genug war 🙈😂😂

  • Maximilian Buchinger
    Maximilian Buchinger

    Top Video sehr informativ!

  • Thomas Keller
    Thomas Keller

    Wie kann Mann auch nur solche Sägeringe einbauen?

  • neotander
    neotander

    Kleine Frage, ich hab immer gelernt den Sicherungsring vom Kolbenbolzen muss die öffnen nach unten oder oben zeigen was sagt Björn dazu?

    • David Schneider
      David Schneider

      Es ist oft eine kleine ausnehmung im Kolben, der Clip muss dann so stehen, dass die Ausnehmungen übereinenderliegen

  • PS- TEAM 111
    PS- TEAM 111

    PHILIPPS NEUE GÖNNUNG:SCHWARZER UND UNAUFFÄLLIGER LOUIS VUITON GÜRTEL

  • Fliegen mann
    Fliegen mann

    Vom Gefühl her, hätte ich die Lagerschalen auch trocken montiert. Wenn die Lagerschale weniger als 0,04 mm Spiel hat, würde duch die Oberflächenspannung des Öles da nichts durch kommen. Thema Adhäsion ist auch ein Faktor... Macht weiter so! Wie immer ein Traum :)

  • MrSporty
    MrSporty

    Das Stoßspiel ist mein Lieblingsspiel :)

    • ronnyh411
      ronnyh411

      den wird bestimmt nicht jeder verstehen xD

  • msok05
    msok05

    Wann seit ihr am See

    • msok05
      msok05

      Jonathan Kaess Danke dir

    • Jonathan Kaess
      Jonathan Kaess

      15.-22.5

  • Exitus980
    Exitus980

    Bei 5:30 könnte ich mich auch irren aber ist es dann nicht die axiale Kraft der Welle? Die radiale Kraft durch die Drehbewegung nehmen doch eigentlich die Lagerschalen auf.

    • Exitus980
      Exitus980

      +4G63_army stimmt danke

    • 4G63_army
      4G63_army

      Sagt Marius auch kurz darauf dass es axial ist ✌🏻

  • Florian Horrix
    Florian Horrix

    Diese Deckel heißen doch Froststopfen oder ?

    • Florian Horrix
      Florian Horrix

      +Philipp Kaess Wieder was gelernt. Wie immer SUPER Video !

    • Philipp Kaess
      Philipp Kaess

      Beim Kühlwasser ja.

  • sirius 300c
    sirius 300c

    Super video wie immer! Wie ist das eig. bei einer "normalen" Motortevision. Müssen da z. B die Pleul/Lagergassen etc. auch so penibel auf Maß gehont werden. Oder kann man da die passenden Lagerschalen einfach kaufen und verbauen? Grüße

    • sirius 300c
      sirius 300c

      +Philipp Kaess 👍 danke für die Antwort

    • Philipp Kaess
      Philipp Kaess

      Und den Rennmotoren fährt man oft andere Spiele als Original, die Schalen sind allerdings immer gleich außer man geht aufs erste Untermaß.

  • Paul Berndt
    Paul Berndt

    Sind die Kolben nicht falsch herum montiert? Dachte die Anschrägung am Kolben soll dafür sorgen, dass der Kolben im OT “gerade“ steht. Bei euch im Video sieht es so aus, als würde der Kolben im OT zur Blockmitte fast plan zum Block sein und zum Blockäußeren jedoch deutlich tiefer im Zylinder stehen. ( quasi schräg)

    • Sebb220690
      Sebb220690

      Wenn man sich den Zylinderkopf dazu anschaut weiß man warum die Kolben so gehören, der ist nämlich komplett plan. Da eine Zylindrische Brennraumform sehr ungünstig ist bzw. eine Halbkugelförmige nahezu das Optimum darstellt und eine gewisse Quetschfläche den Wirkungsgrad nochmal verbessert , sind die Kolben eben auf der einen Seite annähernd PLan mit dem Block und auf der anderen Seite vertieft.

    • Philipp Kaess
      Philipp Kaess

  • FranK DesirE
    FranK DesirE

    Die dreht aber schwer?

    • FranK DesirE
      FranK DesirE

      +Philipp Kaess Servus, hab ne wichtige frage Wieviel zentel Spiel habt ihr am verdichtungsring bzw was liegt in toleranz? Bau mir grad nen kr turbo ist Neuland Ne Antwort wäre nice ;)

    • Philipp Kaess
      Philipp Kaess

      Normal bei dem roten Öl, das echt krass klebrig. Sieht man auch daran wie das Fäden zieht.

  • Hacker HSV
    Hacker HSV

    "Für 290km/h brauchen wir den Quatsch nicht machen!" Sehr informativ und ansehliches Video. Auch wenn man Marius anmerken kann, dass er ordentlich Stress hat! Verständlich!

    • Stefan Kämpfe
      Stefan Kämpfe

      290 kmh ...da muss ich wohl doch noch den neuen Lader drauf machen 😉...

    • Philipp Kaess
      Philipp Kaess

      War nen harter Tag!

  • Carsten Becker
    Carsten Becker

    Bei Drehmomentanzug möglichst kurze Verlängerung nehmen.

    • Werner whatever
      Werner whatever

      +Niklas Wilhelm vermutlich zielt er darauf ab dass sich die Verlängerung nicht so stark verdrehen und damit das Drehmoment verfälschen kann

    • Niklas Wilhelm
      Niklas Wilhelm

      Wieso ?? 🤔

  • michael mikl
    michael mikl

    Wann seit ihr Wörthersee

    • michael mikl
      michael mikl

      Ok hoffe wir sehen uns

    • Philipp Kaess
      Philipp Kaess

      15-22.5.

  • Tom Nym
    Tom Nym

    Technik Videos mit Suchtpotenzial 💪💪💪

  • Turbo MAX
    Turbo MAX

    Was war beim Kolben zwei das Problem? Kolben sechs wurde nicht gezeigt, hatte das einen Grund? Wer war denn der Helfer? Wieder ein sehr gutes Video.

    • Philipp Kaess
      Philipp Kaess

      Da war unten die Kurbelwelle im Weg. Das war Eugen, dem der weiße Honda Integra gehört.

  • 4G63_army
    4G63_army

    100k incoming 💪🏻

  • schmierer84
    schmierer84

    WElches Montageöl (rot) habt Ihr denn da verwendet?

    • EJ2BSeries
      EJ2BSeries

      +vfifty nein

    • Andre Schlebusch
      Andre Schlebusch

      Das ist permatex prelube Ist jedes mal ne sauerei das Zeug zu benutzen weil das Fäden zieht wie Sau Ist aber meiner Meinung nach das beste montageöl

    • Fergesslich
      Fergesslich

      Ist bei Vollmond gepresstes Jungfrauenblut.

    • vfifty
      vfifty

      Sieht danach aus: www.ebay.de/itm/301915124645?ul_noapp=true

  • sK Autopflege Zehdenick
    sK Autopflege Zehdenick

    mega Informativ, know how izzz am Start

  • Johann Wurst
    Johann Wurst

    wenn man Öl unter die Pleuel- oder Hauptlagerschalen macht, kann es schon sein, dass die Kurbelwelle bzw. Pleuel sich nicht mehr drehen lassen

  • bfahrer
    bfahrer

    komplett ohne SaharaTricks...

    • stpaulirocker
      stpaulirocker

      Das kann nur schief gehen... 😉

  • Dura Todorovic
    Dura Todorovic

    🙂🙂🙂👍👍👍👍

  • HajoTanzmaster
    HajoTanzmaster

    Zur Sekunde geb ich den fünften Kommentar ab. 😉

  • lxndrgln
    lxndrgln

    Intro vergessen?

  • Joey Banana
    Joey Banana

    Wenn Phillips Bart noch ein bisschen länger wird, sieht's seltsam aus 😅

    • Cookie Simon
      Cookie Simon

      Ist grad Massephase danach wird wieder definiert xD

  • Thomas Gaedtke
    Thomas Gaedtke

    Erster.

    • ToastyBBQ
      ToastyBBQ

      +EDman AUT Diese "Erster-Schreiber" einfach ignorieren. Dass sind Leute die sonst nix gerissen kriegen und keine Aufmerksamkeit haben. Wenn du denen antwortest gibst du ihnen nur das was sie wollen...

    • EDman AUT
      EDman AUT

      Faustgruss ist das

    • EDman AUT
      EDman AUT

      👊

Nächstes Video