Meine Klassenkameraden benutzten mich für ihre Hausaufgaben
5:39
502,030
ECHT PASSIERT
Reddit
★ Abonniere unseren Kanal: bit.ly/2yw18n0
Das ist Clara und sie erzählt darüber, wie sie gelernt hat, "Nein" zu Menschen zu sagen! Clara war schon immer eine fleißige Schülerin. Ihre Klassenkameraden wussten das gut und sie baten sie oft um ihre Hilfe. Es machte ihr nichts aus, das zu helfen - eigentlich war sie glücklich darüber! Manchmal baten sie Clara, ihre Hausaufgaben zu kopieren oder bei einem Test zu helfen. Clara sagte immer ja, weil sie dachte, dass du deinen Freunden helfen musst.
Das Problem war allerdings, dass die Anderen Clara nicht als ihre Freundin sahen! In ihrer Klasse gab es mehrere Gruppen von Freunden, die sich regelmäßig trafen, aber keiner von ihnen lud sie ein, sich mit ihr zu treffen. Selbst wenn sie eine große Party organisierten, haben sie "vergessen", Clara einzuladen.
Wenn ein Gruppenprojekt kam, versuchte jeder, mit ihr in der gleichen Gruppe zu sein. Aber sie taten nichts für das Projekt, ließen Clara alles tun und bekamen eine gute Note. Clara half ihnen trotzdem weiter, denn sie dachte, dass die Anderen eines Tages sehen würden, wie nützlich sie für sie sei und weil sie nie "nein" sagt. Aber dieser Tag kam nie.
Als der beliebteste Junge ihrer Klasse, Jack, sie das nächste Mal bat, seine Hausaufgaben zu machen, sagte Clara: "Hey Jack, ich denke, du solltest es selbst versuchen, weil ich heute keine Zeit dafür habe." Sie dachte, es würde funktionieren, aber Jack zwang sie förmlich, seine Hausaufgaben für ihn zu machen. Er sagte Dinge wie "Komm schon, Clara, sei nicht so, wir sind doch Freunde, richtig?". Sie wollte nein sagen, aber stattdessen machte sie seine Hausaufgaben.
Eines Tages gab es eine Gruppenaufgabe und natürlich war Jack der Erste, der seine Hand hob, um mit Clara in einer Gruppe zu sein - Clara konnte wieder nicht nein sagen. Es schien, als ob Jack davon ausging, dass Clara sowieso alles selbst machen würde. Er machte sich nämlich nicht einmal die Mühe, mit ihr über die Aufgabe zu reden. Aber diesmal wollte sie wirklich nicht die ganze Arbeit machen, denn sie hatte viele andere Dinge zu erledigen und.... es sollte zu zweit erledigt werden! Also schrieb sie Jack eine SMS, weil es für sie einfacher war, als persönlich mit ihm zu reden. Sie sagte, dass er 50 Prozent der Arbeit machen sollte, weil sie es nicht alleine schaffen würde. Er schrieb "ok" und sie war glücklich.
Aber es stellte sich heraus, dass es eine Lüge war, denn am nächsten Tag kam er auf sie zu und sagte: "Hey, ich war in letzter Zeit sehr beschäftigt und kann nicht an dem Projekt arbeiten, kannst du helfen?" Zuerst sagte sie: "Jack, ich bin auch beschäftigt...", aber er sagte immer wieder "bitte, bitte", jedes Mal, wenn sie Einspruch erhob, also stimmte sie zu. WIEDER!
Dann, am nächsten Freitagabend, sah sie Jacks Party Fotos in den sozialen Medien! Zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits ihre Hälfte des Projekts erledigt. Die mussten alles bis Dienstag fertig haben. Clara schrieb Jack, dass es ihr gegenüber unfair sei und dass er seine Hälfte selbst machen soll. Dann schickte sie ihm, was sie bereits erledigt hatte. Er las die Nachricht, antwortete aber nicht.
Am Montag kam Jack zu ihr und sagte: "Tut mir leid, ich hatte keine Zeit, das Projekt zu machen, kannst du es erledigen?" Sie wollte wirklich ja sagen, aber sie kontrollierte sich und sagte schließlich "nein". Er begann auf sie einzureden, dass sie es versprochen hätte und dass es nicht fair war. Obwohl es eingeschüchtert war, schaffte sie es, "nein" zu sagen! Dann wurde er wütend und beleidigte sie, aber sie sagte einfach immer wieder "nein". Am Ende sagte er: "Du weißt schon, dass wir das Projekt nicht schaffen werden, wenn du es nicht tust" Clara sagte einfach "ja". Als er dann wegging, sagte er noch einmal, dass sie es tun sollte.
Der Dienstag kam und Clara hatte Jacks Hälfte aus Prinzip nicht gemacht. Obwohl er wirklich sicher war, dass sie es getan hatte - aber warum hätte sie es tun sollen, sie hatte mehrmals "nein" gesagt! Sie präsentierte ihre Hälfte und Jack saß da und wurde nervös. Dann sagte sie: "Jetzt ist Jack an der Reihe". Er stand auf, machte ein paar Geräusche wie "ähm...mmm...mmm...". Der Lehrer sah ihn sehr verärgert an und einige Klassenkameraden, die Jack nicht mochten, kicherten.
Beide bekamen eine schlechte Note, aber für Clara hat es sich gelohnt. Sie hat sich endlich selbst verteidigt und gelernt, "nein" zu sagen. Jack war super wütend auf sie, aber einige andere Jungs und Mädchen kamen zu ihr und sagten, dass es irgendwie cool war (sie erkannten, dass Clara es absichtlich getan hatte). Es stellte sich nämlich heraus, dass viele Leute Jack nicht mochten, weil er sehr aufdringlich und total von sich überzeugt war. Danach war es etwas einfacher für Clara, anderen "Nein" zu sagen. Sie hilft aber immer noch denen, die es zu schätzen wissen, aber nicht mehr Menschen, die sie respektlos behandeln!
Musik von Epidemic Sound: www.epidemicsound.com

KOMMENTARE
  • Lenny scoots
    Lenny scoots

    4:23 Tus........... Rechtschreibung nicht vorhanden

  • Eugenia Bozer
    Eugenia Bozer

    Wer das Lied am Ende auch gut fand kriegt eine Pommes

  • football gamer
    football gamer

    Lol

  • Atakan Yaman
    Atakan Yaman

    Jeder kann einmal petzen

  • Nobitricks 1.1
    Nobitricks 1.1

    Ich bin auch so einer der immer ja sagt.

  • Theresa Emike
    Theresa Emike

    Ich mach immer meiner Freundin die ha weil sie macht auch meine

  • Jasmin Lampe
    Jasmin Lampe

    Ich kann auch echt schlecht nein sagen das hasse ich am meisten an mir🙄

  • Vali :D .Geheim.
    Vali :D .Geheim.

    der jack hätte mal ne 6 verdient...

  • Lushaj Bashkim
    Lushaj Bashkim

    Jack ist schei*e

  • Kociara Maja
    Kociara Maja

    Ich kann auch nicht nein sagen😭ich habe das gleiche

  • Heinz Hermes
    Heinz Hermes

    N....n....nei....Nein ich habe es geschafft 😂😂😂

  • rossel baghdadi
    rossel baghdadi

    Du bist so nett eigentlich die netteste die netteste clara

  • Lilo Ltj
    Lilo Ltj

    Ich bin gleich wie diese Mädchen das einzige unterschied ist das ich immer noch nicht nein sagen kann

  • Lilo Ltj
    Lilo Ltj

    G

  • Boehmer Andy
    Boehmer Andy

    Ich kenne das Gefühl wenn man alles machen muss📗📘📙 und dann ignorieren sie dich🙄😶😑

  • Milena Norek
    Milena Norek

    PRANK BROS EY KRASS WIE HAST DU DAS GEMACHT???? 😮😮😮😮 DU BIST BRO MAN😎

  • _cat_meow_ cat
    _cat_meow_ cat

    Ich kann auch fast nie nein sagen wen mich jemand was fragt 😭

  • Zdaik Soukaina
    Zdaik Soukaina

    Der Check den du für den über Hausaufgaben gemacht hast ist r führt dann ganz ganz dumm sein und wird kein Geld mehr haben

  • Zdaik Soukaina
    Zdaik Soukaina

    Der Check den du für den über Hausaufgaben gemacht hast wenn der Geld hat ist er führt dann ganz ganz dumm sein und wird kein Geld mehr haben

  • Souad Azaroual
    Souad Azaroual

    Mach bitte mehr widios

  • Jana Vogelmann
    Jana Vogelmann

    Ich bin eine gute Schülerin

  • livi kokolores
    livi kokolores

    Das ist genau mein Leben 😱

  • Paul297437 Lol
    Paul297437 Lol

    So gehts mir auch

  • Антон Семеркин
    Антон Семеркин

    erinnert mich an "это жизнь"...

  • Noah kro 126
    Noah kro 126

    Wer bekommt schon eine note😂😂😂

  • Lilly Sophie Langer
    Lilly Sophie Langer

    Helf lieber keinen mehr

  • SHAUNA blitz
    SHAUNA blitz

    Bei mir ist es so ich hab 2 mitschüler die neben mir sitzen eine sitzt auf eine seite und der andere sitzt auf andere seite und die zwei gucken mir stäntig ab und eine guckt mir so ab das er meine hefte oder bücher in seinen tisch nimmt und das ganze abschreibt und der andere guckt normal ab wie halt alle mitschüler

  • Witali Köder
    Witali Köder

    Hitler: NEIN NEIN NEIN!!!!!! 5:00

  • Andreas Derkits
    Andreas Derkits

    Jack. Ist. Böse

  • Daria Woodtli
    Daria Woodtli

    Ich bin auch so ich kann auch nicht nein sagen 😭😭

  • unicon Power
    unicon Power

    Oh du tust mir so leid ich wünschte ich werde da um dir jetzt zu helfen

  • Rainer Huber
    Rainer Huber

    ihr wisst fei alle das,das mobbing ist also nur mal so!!!

  • Lili M.
    Lili M.

    Wenn mich sowieso schon alle igrnorieren würden, würde ich die Aufgaben einfach nicht machen Juckt mich dann ja nicht, wenn sie eh nicht mir reden kann es ja nicht schlimmer werden

  • Feder Sturm
    Feder Sturm

    Ich finde es schlimm das keiner gemerkt hat wie sie ausgenutzt wurde und sich dann für sie eingesetzt hat

  • Kakuzu 0
    Kakuzu 0

    Sind die Geschichten aus den USA oder Deutschland ?

  • Lucie Wehrend
    Lucie Wehrend

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor woher nur? 😭😫

  • Dangerous Bae
    Dangerous Bae

    Hallo, Ich bin Lisa und ich bin süchtig nach Luft.Seit ich geboren bin habe ich dieses Problem?Hat jemand das auch?Bitte schreibt mir in die Kommentare ob ihr auch sowas habt.😅😭😓

  • Anna Walz
    Anna Walz

    Ich mache meine Hausaufgaben 📚 selber😎📝📖📐✏️🖋🖊

  • ayleenchen das Bienchen
    ayleenchen das Bienchen

    Wo kann man seine story denen schreiben

  • Raoul Marc
    Raoul Marc

    Bekky 2.0

  • Joshua Sander
    Joshua Sander

    Geht mir genauso

  • dartuba turi
    dartuba turi

    Das ist gut was sie gemacht hat

  • 蓝夕
    蓝夕

    Ich bin auch einen ja sager!

  • Carmyna
    Carmyna

    4:24 TUST

  • Mathavan Saravanapavan
    Mathavan Saravanapavan

    Oder kennt ihr das?!! Ist bei mir immer so das regt so auf😑.. Freundin: hi Ich:hi Freundin: wmds Ich: HA Freundin: ach echt 😃!? Kannst du mir sie schicken wenn du fertig bist?!! 😊😊 Ich: warum kannst du sie nicht selber machen 🙄 Freundin: ich habe keine Zeit😣 ^HUST HUST^ Ich: ist aber alles falsch Freundin: ja scheiß drauf. Kannst du?! ☺️ Ich: nagut🙄😑 Freundin: Dankeee😊😊😁 Ich: 😐 (10 Minuten später) Ich: [Foto] Ich: aber veränder das bei dir einbisschen dann bemerkt es nicht der Lehrer Freundin:ja ja. Thx😊 Ich: Bitte ._.

  • Mathavan Saravanapavan
    Mathavan Saravanapavan

    Kennt ihr das?! Freundin: heyy Ich: hii Freundin: was macht du so? Ich: Hausaufgaben, bin gleich fertig. Freundin: echt? Kannst du mir die schicken wenn du fertig bist?!? Ich: ist aber alles falsch Freundin: jo ach scheiß drauf. Kannst duuuuuuuu?! 😊 Ich: och mann🙄 ja😑 (am nächsten Tag nach der Schule) Freundin:warum hast du mir kein Foto geschickt😤😤 Ich: ich hatte gestern kein Wlan sryy😣 ^HUST HUST^ Freundin: wegen dir habe ich ein Eintrag, danke😤 Ich: ^hehe^

  • Fi ni
    Fi ni

    OMG diese Geschichte könnte meine sein!!!

  • Sabine Preißner
    Sabine Preißner

    📱📱📱📱📱📱📱😧😧😧😧😧😧😧😨😨😨😨😨😨😨Helfmir😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😵😵😵😵

  • ClucaRrot7 concrafter
    ClucaRrot7 concrafter

    SAG EINFACH MAL NEIN! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • lolirock 2
    lolirock 2

    Ich muste auch die hausaufgaben von Mate machen

  • sima 2005
    sima 2005

    Kenne dieses Gefühl.

  • Black Wolf
    Black Wolf

    Mir fällt ein,du hättest die Hausaufgaben auch falsch machen können

  • Sarah Uebler
    Sarah Uebler

    Wer findet den Lehrer auch total fies ?

  • Manuela Pascher
    Manuela Pascher

    Das ist doch blöd!Wie kann man sowas machen.

    • Manuela Pascher
      Manuela Pascher

      Ich Antworte😊...Ja ,das ist blöd

  • Abdurrahman Ciyan
    Abdurrahman Ciyan

    Genau das gleiche ist bei mir passiert

  • Giu Rog
    Giu Rog

    Du hast recht

  • Riana Radnic
    Riana Radnic

    Bei 4:21 hat er statt tust tus gesagt

  • Anna Prebeck offical
    Anna Prebeck offical

    Wäre toll wen jeder Do wäre!!

  • Little Travel Blog
    Little Travel Blog

    Ich hatte das gleiche Problem. Aber dann verstand ich, wie dumm und schlecht die anderen waren. Also habe ich mir gedacht, dass die anderen es nicht verdienen. Also mag mich immer noch niemand richtig, habe in der Klasse keine Freunde, aber in der parallelen.

  • ka da
    ka da

    Hallo

  • Emil BG
    Emil BG

    Das ist tom 🐈🐱 er hat keine Freunde ein like =ein freund

  • Frank Enders
    Frank Enders

    Ich hätte einfach die hausaufgaben gemacht aber es dann komplett falsch gemacht dann hätten die vielleicht von alleine aufgehört.

  • Neyl Beyna Toka
    Neyl Beyna Toka

    4:22tus??🤣😂

  • Aboyan We Sekai
    Aboyan We Sekai

    Grüße aus der Türkei! und wo m3 zu finden ist?

  • Alina Gratiy
    Alina Gratiy

    Wieso kriegst du nicht eine 1? Und dieser junge sollte eine 5 bekommen .. Logik 😂

  • Fluffy Puffy
    Fluffy Puffy

    Ist bei mir genauso 🙁 und ich weiß einfach nicht, wie ich sagen soll, dass ich das nicht mehr möchte... Sie schreiben mir immer über WhatsApp und manchmal gehe ich dann einfach nicht online 😶

  • Omayma M
    Omayma M

    SCHÜLER: Herr Lehrer kann ich ihnen eine Frage stellen? LEHRER: Ja. SCHÜLER: Wie tut man einen Elefanten in denn Kühlschrank rein? LEHRER: Ich weiß es nicht. SCHÜLER: Es ist ganz einfach. Man öffnet die Tür und packt ihn rein. Ich habe eine weitere frage. LEHRER: schieß los. SCHÜLER: Wie tut man einen Affen in den Kühlschrank? LEHRER: Ganz einfach. Tür auf, Affe rein. SCHÜLER: Nein. Tür auf, Elefant raus, Affe rein. LEHRER: Ahh verstehe... SCHÜLER: Lassen sie mich noch eine Frage stellen. Wenn alle Tiere auf die Geburtstagsfeier eines Löwen gehen. Welches Tier würde da fehlen? LEHRER: Der Löwen natürlich. Da dieser sonst alle Tiere fressen würde. SCHÜLER: Nein, der Affe weil er sich noch im Kühlschrank befindet. LEHRER: Hör mal willst du mich eigentlich verarschen? SCHÜLER: Nein Herr Lehrer. Kann ich ihnen eine letzte frage stellen? LEHRER: In Ordnung. SCHÜLER: Wie kann man einen Fluss voller Krokodile überqueren? LEHRER: Da gibt es keinen weg. Ich würde ein Boot benutzen. SCHÜLER: Nein Herr Lehrer. Man kann einfach rüber schwimmen, weil alle Tiere sich auf der Geburtstagsfeier des Löwen befinden.

  • mero999 999
    mero999 999

    Ich und meine Familie können nicht so gut Deutsch nur ich könnte gut Deutsch und bekomme immer 5- in der Schularbeit kannst du auch für mich ein vidio

  • emirhan-pro54321 sonst schläge
    emirhan-pro54321 sonst schläge

    Ich lerne ummer und ich glaube mein zeugniz wird bei allen fach 1 +

  • Marie A
    Marie A

    Mach die Hausübung falsch oder sprich mit deinen Eltern!

Nächstes Video