LKW-Fahren trotz Sonntagsfahrverbot! Wie hoch fällt die Strafe aus? | Achtung Kontrolle | kabel eins
6:45
409,130
Achtung Kontrolle
Ein LKW-Fahrer wird von der Polizei an einem Sonntag kontrolliert. Er zeigt eine Ausnahmegenehmigung. Ist diese überhaupt gültig?
#Sonntagsfahrverbot #LKW #AchtungKontrolle
► Ganze Folgen: bit.ly/AchtungKontrolleGanzeFolgen
***************************************
► Kostenlos abonnieren: bit.ly/AchtungKontrolleAbonnieren
► Kabel eins auf Facebook: facebook.com/kabeleins/
► Kabel eins auf Instagram: instagram.com/kabel_eins/
***************************************
#kabeleins
Ob Gerichtsvollzieher, Polizei, Zoll oder Lebensmittelkontrolleure: #AchtungKontrolle begleitet Ordnungshüter im Einsatz. Spannend, skurril und schockierend: In "Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter" lassen die Ermittler ihre besten Geschichten Revue passieren. Ob wilde Verfolgungsjagden, überraschende Geständnisse und spektakuläre Betrugsfälle - was Polizisten, Versicherungsermittler & Co erleben, ist alles andere als alltäglich.
#Polizei #Kontrolle #LkwKontrolle #Bundespolizei #Fahrkartenkontrolle
Impressum:
www.studio71.com/impressum/

KOMMENTARE
  • Thorsten Schmidt
    Thorsten Schmidt

    Was soll die Dutzerei ?? Zahle ich ned genug Steuer für ein Sie ? Oder bist Du kein Polizist?

  • Jonas w.
    Jonas w.

    Brummi.Fahrer werden in de wie Verbrecher behandelt

  • Feierwehrler1984
    Feierwehrler1984

    Ich fahr Täglich A6 Waidhaus - A93 Wackersdorf. Was hier Täglich abgeht wahnsinn Sonntagsfahrverbot, Ab 20Uhr fahren die teils scho. PKW's mit Anhängern, 120-160kmh..... keiner tut was.....

  • Dr. Me
    Dr. Me

    Luschen

  • NorgeChris
    NorgeChris

    Einer der besten Autobahnpolizisten überhaupt. Leider nicht mehr unterwegs. Das mit den Schuhen ist Unsinn aber da ist eine Diskussion sinnlos.

  • Harald Smolik
    Harald Smolik

    Das Ordnungswidrigkeitengesetz gilt schon lange nicht mehr und Beamte gibt es seit 8.Mai 1945 nicht mehr, ersatzlos gestrichen! Geht ja auch nicht, Deutschland ist kein Staat, es gilt immer noch Besatzungsrecht! Die Polizei, Gerichte, Finanzämter, alles Firmen und einfach mal in der UPIK - Liste nachsehen. Auch mal in der HLKO ( Haager Landkriegsordnung ) nachsehen, die gilt, als auch das BGB, wenn Deutschland einen Friedensvertrag hat, sich eine Verfassung gibt, die allerdings den Grenzen von Deutschland im Jahre 31. 12.1937 hat, ist es wieder Souverän und ein Staat!!! Einfach mal ein bisschen nachforschen, es geht uns alle an!! LG Harry

  • RatteFFM
    RatteFFM

    Wie so der Fahrer. Der bekommt den Druck und wenn er nicht fährt dann droht ihm dieentlasseng. Aber dass kapieren die ******* nicht. Aber der Polizist wahr OKI. Und höflich. So muss das.

  • Серж Бывалый
    Серж Бывалый

    Und dann fährt er doch weiter???

  • Graf von Versen Rudolf
    Graf von Versen Rudolf

    Kein Mitleid mit dem LKW Fahrer - Bußgeld viel zu niedrig - 1.000€ und zwei Punkte. Einfach unmöglich und dann immer ich habe das nicht gewusst - Unwissenheit Schütz vor Strafe nicht. Der Polizist einfach klasse, ruhig und erklärt alles ganz nett und freundlich - sehr sympathisch!

  • HROlauscher
    HROlauscher

    Absoluter Schwachsinn dieser "Fall". Warum wird in D alles penibel in Schriftform festgehalten, wenn am Ende doch nichts klar ist. Die Genehmigung war nicht ausreichend präzise formuliert, man hätte ja reinschreiben können welche Pflichtangaben nötig sind. Das es bei einem Anruf hinterher passend gedreht wird war ja klar. Ich denke vor Gericht hätte das keinen Bestand, weil eben nicht konkret genug. Aber schön mal wieder auf den kleinen Fahrer einknüppeln, klasse. Weigert er sich zu fahren, warten schon andere um die Arbeit zu machen.

  • Jöhän
    Jöhän

    Fakt ist: mit festem Schuhwerk kann man Gefahren-/Notbremsungen sicherer ausführen. Nehmen wir an ich trage 'Latschen' und muss unerwartet voll in die Eisen gehen.... Treffe dabei das Bremspedal nicht im 100% idealen Winkel, wodurch ich aufgrund dessen seitlich aus dem 'Latschen' (:D) rutsche .... Kennt jeder der sich im Sommer mal vertreten hat und sich dann den Sand von der Ferse klopft :). So... Diese vlt nicht einmal eine Sekunde, die ich nun brauche um meinen Fuß nochmal richtig ins Pedal zu treten kann schon zu lange sein.... Und verlängert meinen Bremsweg um weitere 30 Meter bei ca 80kmh. Festes Schuhwerk ist unerlässlich... Vorallem wenn man Fahrzeuge dieser Größe fährt. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat einfach nichts hinter dem Steuer eines KFZ jeglicher Art verloren.

    • R0CK0RULZ !
      R0CK0RULZ !

      also ich fahr sommer immer barfuß und hab noch nie daneben getreten...und du hast n bremskraftvertärker und die notbremse die volle kraft gibt wenn man von gas schnell auf bremse wechselt wird die volle kraft angelegt um sofort eine notbremsung einleiten zu können bei minimalen druck....hat man vor jahrzenten erfunden um a....schneller die volle bremsleistung zu haben und b um leute die sich nich trauen durchzutreten ( gibts, deswegen lernt ma des in der fahrschule ) die volle bremsleistung bereitzustellen....flip flops oder dappeln oder latschen sind echt assi zum fahren wegen hängbleib und abrutsch aber barfuss ist tip top....

    • Karl-Heinz Hille
      Karl-Heinz Hille

      Mein LKW hat etwas größere Pedale als dein Golf. Wir können gern mal eine Notbremsung machen ,ich in Schlappen und du mit deinen Sicherheitsschuhen. Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis und nenne mir bitte den § in der StVO in der das Schuhwerk Festgelegt ist

  • cyrus4400
    cyrus4400

    1:10 Also ich sehe da überhaupt kein Problem dank Bremskraftverstärker reicht das einfache einwirken auf die Bremse locker aus um das Fahrzeug zu stoppen. Das bekommen selbst die Ladys sprich Trucker Babes hin der Polizist sollte mal mehr Praxisnähe beweisen und keine alten Lamelle von Anno dazumal auflisten. Außerdem ist der Polizist absolut Rassistisch das hört man aus seiner Stimme raus, 1:22 für Deutsch geht das nicht ein no-go für andere ist das Bußgeld kein Problem. Schande für die deutsche Polizei.

    • cyrus4400
      cyrus4400

      +Jöhän Also falls du das nicht verstanden haben solltest gebe ich gerne Nachhilfe. Der Polizist erläutert den Fahrer über eine Ordnungswidrigkeit die keine ist die zwar viele Falsch machen nämlich sein nicht geeignetes Schuhwerk und fügt seinem anfänglichen gestammel beiläufig bei, dass es für andere ok sei aber für Ihn nicht. Es geht um ein geeignetes Schuhwerk aber was ist das, das ist auslegungssache aber anscheinend nicht für die übereifrige Polizei die grundsätzlich nach Paragraf Polizei recht haben will. Entweder gilt etwas für jeden oder nur für den dummen Deutschen. DAS ist FACKT „Darf ich mit Flip-Flops oder Birkenstock-Schuhen Auto fahren?“ Allem voran: Auch wenn sich das Gerücht um ein vermeintliches Verbot von Flip-Flops beim Autofahren hartnäckig hält, es existieren im Verkehrsrecht keine expliziten Vorschriften zum Schuhwerk, auf das Autofahrer zurückgreifen sollen. Das Fahren mit Flip-Flops ist per Gesetz damit also grundsätzlich auch nicht untersagt. Gleiches gilt etwa auch für das Autofahren ohne jegliche Schuhe. Das bedeutet: Sie können sich grundsätzlich beim Autofahren mit Flip-Flops, Schlappen, Birkenstocks, Stilettos, Turnschuhen oder auch ganz ohne Schuhe hinter das Steuer setzen. Ein Verbot bestimmten Schuhwerks haben Gerichte bisher stets als nicht notwendig erachtet. Vermeintlich ordnungswidriges Handeln allein aufgrund der Wahl offener Schuhe haben die Gerichte immer wieder verneint, auch wenn eine Sorgfaltspflichtverletzung darin erkennbar wäre. Sie müssen bei einer Verkehrskontrolle mithin nicht damit rechnen, dass die Beamten ein Bußgeld gegen Sie verhängen, weil Sie mit Flip-Flop im Auto unterwegs sind. Also kommt mir der Beamte schon etwas Rassistisch vor.

    • Jöhän
      Jöhän

      Rassistisch ? XD es ging darum, dass die Strafen sich unterscheiden wenn man für ein deutsches Unternehmen fährt... Als Schweizer z.B. sind die 120€ kein Problem. Noch dazu hab ich Mal einen Fall gesehen, in dem ein ausländischer Fahrer für seine überzogene Lenkzeit nur 80€ zahlen musste statt 100< + Punkt oder so :D Das hatte rein GAR nichts mit Rassismus zu tun 😂😂

  • psychofreak1982
    psychofreak1982

    Warum duzt der Polizist den Trucker?

    • psychofreak1982
      psychofreak1982

      +Eduard Eichholz Das könnte eine Möglichkeit sein :-)

    • Eduard Eichholz
      Eduard Eichholz

      Weil er ein Kuhbauer ist.

  • QraXly [Member of Team Kasura]
    QraXly [Member of Team Kasura]

    politzei und 187 musik muss los

  • Andreas Göttsche
    Andreas Göttsche

    Wie sieht´s aus mit einer elektronischen Genehmigung ? Kurz das Nummernschild mit der Datenbank abgleichen = 2 Sekunden Zeitaufwand = erledigt. Ist das so schwer oder hat man zu viel Polizei-Resourcen ?

  • bonifacy filemon
    bonifacy filemon

    Ogólnie niemieccy policjanci i BAG to są ludzie na poziomie ,kulturalni i opanowani nawet jak się człowek trochę zdenerwuje to oni to rozumieją i są powściągliwi. Oczywiście raz trafiłem na Policję z NRW ,którzy dali mandat 500euro za to ,że miałem porządnie zabezpieczony ładunek ,podłożone gumy itd ale mimo to już od zatrzymania widziałem ,że chcą się zachować jak świnie i tak się zachowali. Był to jeden przypadek ,natomiast inne kontrole zawsze przebiegają w sposób kulturalny ,rzeczowy i w zależności od tego czy jest podstawa dać mandat czy to go dają lub nie. Na to nie ma się co złościć bo oni od tego są ,taka ich praca. Ważne ,że są to ludzie opanowani i inteligentni.

  • Frank Regener
    Frank Regener

    Er mag ja super entspannt zu sein, aber duzen geht gar nicht. Was bildet der Typ sich ein? Haben die beiden schon Schweine zusammen geritten? Da nutzt einer seine polizeiliche Überlegenheit aus. Von mir hätte er eine Dienstaufsichtsbeschwerde erhalten.

    • Jöhän
      Jöhän

      Mimimimi

  • Matthew Bluefox
    Matthew Bluefox

    Korinna isch total süss! :)

  • Steffen Russbült
    Steffen Russbült

    Playshoes Mädchen Legging Lang Leopardenmuster Rosa/Pink Produktbeschreibung: Mädchen Leggings im angesagtem Animal Print aus einem elastischen Baumwoll-Mix. Die Leggings liegen dank der hochwertigen Baumwoll-Mischung besonders angenehm auf der Haut. Der flache Gummizug unterstützt das bequeme Tragegefühl und garantiert einen optimalen Sitz. Davon kann man nie genug haben. Textiles Vertrauen - Geprüft auf Schadstoffe nach Oeko-Tex Standard 100 Klasse 1. 95% Baumwolle, 5% Elasthan in den Warenkorb Preis: EUR 6,03 - EUR 11,21 amzn.to/2UWczgB

  • Michael Jüngermann
    Michael Jüngermann

    Was sollen denn Taxifahrer, Busfahrer, Fahrlehrer machen? Die fahren auch mit festem Schuhwerk.....Die dauer der Arbeitszeit als Ausrede nehmen....geht gar nicht!

  • Alois Gebauer
    Alois Gebauer

    Das Bußgeld kalkulieren die Speditionen doch mit ein, Der Deutsche Staat ist der Dümmste Staat der Erde. Wir werden von Deppen und Gutmenschen regiert.

  • Lothar L.
    Lothar L.

    Verdient heutzutage so ein LKW Fahrer eigentlich noch etwas oder muss er jeden Monat noch Geld drauflegen?

  • Veigar1337
    Veigar1337

    Samma... Wo führt denn die A1 an Lüneburg vorbei!? Abfahrt Rade is näher an Hamburg, fast schon näher an Bremen, als an Lüneburg...

    • Uli Buchholz
      Uli Buchholz

      Stimmt. Nach bzw. von Lüneburg führt die A 39. Hab' mich auch gewundert! Von der gezeigten Stelle sind´s bis nach Lüneburg zirka 50 KM. Man könnte es sogar präzisieren: Kurz vor der Abfahrt Rade kommt das Buchholzer-AB-Dreieck (für Nichtauskenner - benannt nach der Stadt Buchholz in der Nordheide). Und an der nächsten Hinweistafel wird u.a. Buxtehude genannt. Anscheinend zählen beide Städte nicht als solche beim Privat-TV.

  • hans muster
    hans muster

    Die Messbarkeit und Vorausberechenbarkeit alles staatlichen Handelns ist eine elementare Voraussetzung des Rechtsstaats eine strikte Normenklarheit einzuhalten. Denn nur dort kann Rechtssicherheit existieren, wo die Bürger genau wissen, was der Staat tun darf und was ihnen selbst zu tun oder zu lassen vorgeschrieben ist. Es gilt das Gebot der Klarheit der Gesetze. "Gummiparagraphen" sind in einem Rechtsstaat unstatthaft, denn sie untergraben die Rechtssicherheit. Eine dem Rechtsstaat verpflichtete Gesetzgebung wird sich deshalb immer um äußerste Präzision und Klarheit bemühen. Und wenn der Inhalt einer Verordnungen zu vage und zu unbestimmbar gestaltet ist und es nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, was ganz genau damit gemeint ist, dann ist so eine Verordnung von Anfang an vollständig ungültig geblieben. -- Wenn die Sprache nicht stimmt, ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist. Und wenn das, was gemeint ist, nicht das ist, was gesagt wird, dann können die Werke nicht gedeihen. Und wenn die Werke nicht gedeihen können, dann können Kunst und Moral nicht entstehen. Und wenn Kunst und Moral nicht entstehen können, dann trifft das Recht nicht. Und wenn das Recht nicht trifft, dann weiss die Nation nicht, wohin Hand und Fuss setzen. (Konfuzius chinesischer Philosoph 551 v. Chr. bis 479 v. Chr.)

  • Auður Bjarnadottir
    Auður Bjarnadottir

    120,- EUR? Ernsthaft? Das nimmt man dann doch gerne in Kauf, sollte man erwischt werden. Vergleicht das mal mit anderen EU-Ländern!

    • NorgeChris
      NorgeChris

      Ist schon deutlich mehr, unter 280€ für den Fahrer läuft da nichts. Plus eine eventuelle Gewinnabschöpfung.

  • Der Hajoist
    Der Hajoist

    Ob die Frau Rühl auch so arg Thunfischproteinshakrs mag? 😂

  • Dr.
    Dr.

    Barfuß hast niemals so hohe Kraft im Fuß das Pedal zu treten da dieser ja mehr nachgibt weil er weicher ist und du schon wegen dem unangenehmen druck unterm Fuß eher los lässt das Pedal alsx mit nem Schuh der ne Sohle hat. Aber ich bin auch viel LKW gefahren, in Staßenschuhen 10Stunden bekommst ganz kranke Füße. Sandalen waren immer gut die hinten nen Riemen hatten und ne Stabile Sohle.

  • Guido Grunske
    Guido Grunske

    Heul doch du pussi hauptzache deine Füße du Vogel das du Menschen auf dem Gewissen haben könntest beim Unfall is egal oder was du bist doch geistig verwirrt vielleicht sitz deine frau ja ma im auto vor dir und du rammst die auf der Bahn schön weg mit deinem tollen lidle schlappen. Strafe ist zu wenig 1000 Euro und der dispo 2000 dann lernen die erst 100 Euro is doch ein witz

  • FILMFLEX
    FILMFLEX

    Alles klar und die Birkenstocks sind wichtiger, als den LKW hinten aufzumachen

  • Reiner Nordt
    Reiner Nordt

    Immer diese Belehrungen von den Wichtigtuern! Wobei Polizisten besoffen im Dienst Menschen Totfahren!!!

    • olaf horvath
      olaf horvath

      Wau....Klasse Aussage.....solchen Leuten wünsche ich das sie am Stauende stehen und ein 40t nicht rechtzeitig zu stehen kommt weil er ohne Schuhe fährt.....

  • Lifestyle Tv
    Lifestyle Tv

    mich haben letzens 2 weibliche polizei beamte angehalten, die waren richtig sexy :) wir haben ein 3er geschoben es war richtig geil :) danke fuer die erfahrung

  • Treffnix67
    Treffnix67

    Diese Vollpfosten von LKW Fahrern , die bestimmt zu Recht über PKW Vollhonks pöbeln , fahren ohne festes Schuhwerk? ihr LKW Fahrer jammert über heiße Füße , lauft doch mal 10 Stunden in Arbeitsschuhen . Unglaublich solche Argumente von Pro LKW fahrern immer wieder zu hören

  • harry hirsch
    harry hirsch

    Die hübsche Corinna ist glatte Verschwendung bei der Polizei, sollte lieber zu GNTM!

  • Martin May
    Martin May

    Barfuß fahren ist nicht verboten. OLG Celle Az. 322S s46/07

  • HH Deutschland
    HH Deutschland

    Bewacht die Grenzen.......laberbacke

  • Ahmet Zeybek
    Ahmet Zeybek

    Nein Herr Polizist es ist nicht dass gleiche als wenn SIE mit Birkenstock Schuhen im Polizeiwagen fahren! Eher könnte man es damit vergleichen dass Polizisten in Uniform nicht rauchen dürfen, es aber trotzdem machen.

  • Truckchannel OST by William
    Truckchannel OST by William

    Hä Eurolink fährt immer sonntags auf der A1 die meisten fahren immer 22:00 Uhr los voralem kühler 😊

  • richardchefrs
    richardchefrs

    Sympathischer Brummi-fahrer.

  • Armin Kocic
    Armin Kocic

    Imal kojiii bosanac ovdeee

  • Melchior von Sternberg
    Melchior von Sternberg

    Was war denn das für ein Spruch mit den Birkenstocks? Natürlich muß die Polizei anderes Schuhwerk tragen. Oder wie soll man sich das vorstellen, nen Verbrecher zu Fuß zu verfolgen in Birkenstocks? Sinn- freier Kommentar des Senders dazu...

  • dimitris Eleftheriou
    dimitris Eleftheriou

    3:08 ja aber da lebt ihr nicht in das Auto drinnen die haben kein Bock mit die scheiße die auf die Schuhe liegen in Kabine rein gehen des ist ihr 2te Zuhause...

  • Hans Beggel
    Hans Beggel

    Strafe viel zu gering! - fehlt ne Null dahinter. Dann traut sich keiner mehr zu bewusst zu schummeln

  • Mister Hallo
    Mister Hallo

    der fahrer soll das juristen deutsch verstehen? ist der fahrer anwalt oder muss ich ab nun anwälte als fahrer anstellen?. selbst die polizei weiss es nicht und muss es mit dem landkreis zahlen

  • Hannes Harnisch
    Hannes Harnisch

    Die Sprecherin nervt mit diesem unterschwelligem "böser-LKW-Fahrer-geseier" Is doch ne ganz normale Kontrolle mit einem Top Cop und einem ordentlichen Fahrer

    • dearseall
      dearseall

      Irgendwie MUSS sich das doch dramatisieren lassen! ;D

  • Nils D. aus G. an der T.
    Nils D. aus G. an der T.

    Das Wochenendfahrverbot ist schon lange lange überholt das gehört abgeschafft... jeden Freitag und Samstag heizen die OSTler Richtung Osten und montags wieder Richtung Westen... lass die doch rollen die die international Unterwegs sind... - so lange sich die fahr- und Schichtzeiten dafür eignen

  • DeAnN
    DeAnN

    Und das machen die immer so!... Nicht nur spediteure sondern auch manche Chefs selbst machen einem klar das du fahren musst!

  • Christian Brolich
    Christian Brolich

    Also, wenn er der Meinung ist nicht mit geschlossenen Schuhen zu fahren, wegen Hygiene und so, dann hat er bisher nur billigstes Schuhwerk getragen. Ich trage den ganzen Tag Arbeitsschuhe beim Fahren. Abends werden sie ausgezogen. Fabrikarbeiter steht auch nicht barfuß an der Maschine.

    • Stefan Rainer
      Stefan Rainer

      Beim lkw funktioniere die Bremsen aber anders als beim pkw aber feste Schuhwerk ist nie schlecht

  • Backbar
    Backbar

    Die ganze Zeit eine Mühe machen mit dem Zensieren und am ende sieht man den Hänger doch ohne Zensur. :D

  • Backbar
    Backbar

    0:23 Wenn die Polizei 187 Beats im hintergrund hat..

  • TryGonB1
    TryGonB1

    Ich könnte die Kommentatorin echt eine würgen sie mit "JA JA" Sprüche. und die letzte Aussage, dass es illegal war, war auch gelogen. Das hatte man nur für die Sendung gesagt, der Mann hatte aber die endsprechende papiere. Er durfte Sonntag fahren. armselig die Sendung echt armselig

  • staatenlos.info3 - Comedian
    staatenlos.info3 - Comedian

    GESCHÄFTSMODELL

  • werner bartho
    werner bartho

    nicht Polizei, FIRMA POLIZEI GMBH

  • Scaramouche da Vinci
    Scaramouche da Vinci

    Ein Vorbild-Polizist!

  • egon olsen
    egon olsen

    das mit den Schuhen,null Verständnis,wir müssen die auch 8 Stunden am Bau Tragen . Die strafen sind bei der Bau BG auch heftig.

    • allykiller96
      allykiller96

      "auf dem bau zu arbeiten" und "lkw zu fahren" in betracht auf das schuhwerk zu vergleichen, halte ich nicht für besonders zielführend :D die wahrscheinlichkeit dass dir im lkw was schweres auf den fuß fällt o.ä. ist im vergleich zu der wahrscheinlichkeit dass dies auf einer baustelle passiert doch eher verschwindend gering.

  • GuyFoxx
    GuyFoxx

    Jedesmal wenn auf dem Thumbnail was zensiert ist, muss ich einfach draufklicken......

  • Andreas Seeba
    Andreas Seeba

    Das war bei der Abfahrt Rade,das ist nicht bei Lüneburg sondern an der A1 HH-HB

  • Stephan Wegener
    Stephan Wegener

    Jaja die Landratsämter machen sich die Taschen voll mit ihren Genehmigungen , da gehört ein Riegel vorgeschoben

  • Morrison Père Lachaise
    Morrison Père Lachaise

    Härtere Strafen für LKW Fahrer.!!!

  • Ni Pr
    Ni Pr

    Bevor noch 20 weitere Leute fragen, wieso es überhaupt ein Fahrverbot gibt: Weil es gesetzlich so vorgeschrieben ist. Wir haben im ArbZg §9 die klare Regelung, dass an Sonn- und Feiertagen kein Arbeitnehmer arbeiten darf. Und in §10 sind Ausnahmen dazu geregelt. Und im weiteren Bezug auf den LKW selbst ist in der StVO §30 alles geregelt was Fahrverbote und Ausnahmeregelungen angeht. Es steht alles da, man muss es nur lesen.

  • VanBanoram111
    VanBanoram111

    Wohne direkt an der B21-Transitstrecke "kleines Deutsches Eck"...22-6Uhr #LKW-#Nachtfahrverbot: wird hier nie kontrolliert! #Medien+ #Polizei lügen hier im Berchtesgadener Land, anstatt real endlich mal zu kontrollieren! Am Besten von Montag auf Dienstag ab 3 Uhr 40 bis 5 Uhr 50. Dann zum Fahren mit Socken ist in meinen Augen gar kein Problem, fuhr so auch immer sehr sicher. Schlimmer könnten sich da schon offene Latschen auswirken...

  • Hris Petkova
    Hris Petkova

    Diese blöde deutsche Gesetze, Polizei hat immer recht aber die sind so inkopetent aber naja, wie gesagt voll mit blöde Gesetze

  • Lars Oppermann
    Lars Oppermann

    Gefickt

  • Kamikadze
    Kamikadze

    v německu je problem i hovno!!!Ještě by se mi nestalo aby mi noha s pedalu sjela takže nevim kam nato chodi??Ale chapu okradat se musi řidiče i kdyby měl posrany trenky tak dostane pokutu

  • fuggsi fuggsi
    fuggsi fuggsi

    Rückverdummung vom höchsten Niveau, traurig sind solche Sendungen.

  • Paul
    Paul

    5:22 aber man kann doch nicht zu seinem Chef sagen. Ne ich fahre nicht.

  • Arl Tratloandletmealonewithureshitads
    Arl Tratloandletmealonewithureshitads

    Wissen die eigentlich, das die A1 nicht an Lüneburg vorbeiführt, 30km von Lüneburg sind 13km von Hamburg...lol Aber Landkreis Lüneburg ist ja groß genug....

  • Ludwig G.
    Ludwig G.

    Die Fahrerkarte hab ich nie ohne Kontrollkarte rausgenommen.

  • petrab33
    petrab33

    Minimum 3 Monat Führerscheinentzug und den LKW 6 Monat stilllegen

  • Kitty Irimia
    Kitty Irimia

    eurolink.....die schoene lkw aus schweden ,und zahlt gut ...

  • Andreas Pfisterer
    Andreas Pfisterer

    Das Barfuß-Autofahren ist vom Gesetz her grundsätzlich erlaubt. Werden Sie von der Polizei in einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft, ist daher weder mit einem Bußgeld noch mit einem Fahrverbot oder Punkten zu rechnen. So hat es auch das Oberlandesgericht Celle in einem seiner Urteile aus dem Jahr 2010 bestätigt (Az. 322S s46/07) www.bussgeldkatalog.org/barfuss-autofahren/

  • Grabak 666
    Grabak 666

    Das zu zahlende Bußgeld wird der Firma per Post zugestellt? Das ist aber ein guter Service des Lankreises :)

  • SimVsYo
    SimVsYo

    Plastikmüll ist schon sehr zeitkritisch. Den muss man Sonntags fahren, sonst wird er schlecht..... #serious?

    • Wiily Hoffmann
      Wiily Hoffmann

      +Jens Böhme doch,der wandert meistens in die Verbrennungsanlagen.

    • Jens Böhme
      Jens Böhme

      Du hast echt keine Ahnung was mit Deinem Plastikmüll im Nachhinein passiert.

  • NicoEmsland
    NicoEmsland

    Guter Polizist!

  • ITSplit
    ITSplit

    Heute fahre ich in Schuhen. Kein LKW-Fahrer jemals.

  • عِمْاد يُوسِف فَخْرو
    عِمْاد يُوسِف فَخْرو

    Der Mensch wird dafür bestraft bzw. zur Kasse gezwungen, weil er an einem Sonntag LKW fährt. Das zeigt mal wieder, dass Deutschland nach Privatrecht handelt. Alle Orte in Deutschland werden nach Privatrecht gehandhabt. Also ist die Firma Deutschland ein großes Gefängnis wie in einem Gazastreifen. Also ein noch besetztes Land. Und in diesem Gefängnis werden die Insassen nach dem Rechtssystem der übergeordneten Insassen geurteilt. Die Gefängniswärter sind eigentlich die 4 Besatzungsmächte. Die Leute die im Gefängnis die Demokratie und das Grundgesetz eingeführt haben sind Scheinrichter/Schiedsrichter. Wer nicht mitmacht wird gemobbt und fertiggemacht. Deutschland ist ein öffentliches Gefängnis nach Privatrecht. Das Öffentlichkeitsrecht wird einfach so genannt, wenn viele Menschen Vorfälle mitkriegen. Aber geurteilt wird nach Privatrecht. Und das sogar im Namen der Insassen. Also im Namen des Volkes.

  • Bennet
    Bennet

    Sonntagsfahrverbot?

  • Sinform
    Sinform

    Warum muss man bei dieser Genehmigung so eine Kleinstaaterei betreiben? Da man mit dieser Sondergenehmigung wohl auch am Sonntag quer durch Deutschland Kurven kann, sollte so etwas doch eher von einer Bundesbehörde (z.B. BAG) oder zumindest einer Landesbehörde ausgestellt werden um Einheitliche Standards zu gewähren und der Polizei nur einen oder wenige Ansprechpartner zu Seite zu stellen. Sowas auf Komunal-/Landkreisebene zu machen halte ich für sinnlos.

    • Philip Mayle
      Philip Mayle

      +Cyberhopser 42 Da gebe ich dir recht, da gehört ein einheitliches Formular her. Ist der gleiche Krampf wie mit der Abi-Prüfung, die in jedem Bundesland anders ist - kein Wunder, dass dann die meisten Unis noch separate Aufnahmetests durchführen.

    • Cyberhopser 42
      Cyberhopser 42

      Es wäre ja schon hilfreich, wenn die Genehmigungen einen einheitlichen Inhalt hätten. Im vorliegenden Fall muss man auch die erteilende Behörde kritisieren, dass sie in der Genehmigung die Anforderungen nicht hinreichend präzisiert haben. Es kann doch nicht sein, dass man bei jeder Kontrolle bei der erteilenden Behörde nachfragen muss, wie das eigentlich gemeint ist - dann darf man sich nämlich auch nicht wundern, wenn die Spedition das zu ihren Gunsten interpretiert.

  • Siets Jonkers
    Siets Jonkers

    Sheiss fahrverbod💪💪. Grüsse Aus Holland

    • Maarten Visser
      Maarten Visser

      Groeten terug 😁🚛😁

  • Pana
    Pana

    Gefickt!

    • Mike 2.0
      Mike 2.0

      ?

  • THXFORINFO
    THXFORINFO

    Die Armen Arbeiten bis 15 Stunden, Die Politiker sollen mal ein gesetzt rausbringen, wo die LKW-Fahrer nicht mehr als 10 Stunden *Schichtzeit* (Arbeitszeit andere Thema) haben dürfen. Die die Gefahr beschwören sind die Gesetztgeber

    • Ni Pr
      Ni Pr

      leemun80 Sorry aber wieso tust du das? Das ist Förderung eines solchen Systems, so kann sich nie was ändern. Wie gesagt, wenn du es nicht alleine angehen willst tritt in ne Gewerkschaft ein und hol dir rechtliche Beratung ein, das ist dort normalerweise inklusive. Aber so weiterzumachen geht weder für dich noch hilft es irgendjemand anderem.

    • leemun80
      leemun80

      +Ni Pr - ich arbeite 18 stunden.. :(

    • Ni Pr
      Ni Pr

      leemun80 Moment, arbeitest du wirklich 18 Stunden oder bist du nur 18 Stunden nicht zuhause? Das ist bei einem Fernfahrer ja normal. Wenn du wirklich 18 Stunden arbeitest dann machst du dich der Ausbeutung mitschuldig, da hab ich kein Mitleid. Entweder du zeigst den Arbeitgeber an oder du gehst daran körperlich und mental zugrunde, bist dann aber selbst schuld. Die Angst ist relativ unbegründet, irgendeinen Job wirst du schon finden, aber in jedem Fall lässt sich ein ordentliches Schmerzensgeld für entstandene mentale oder körperliche Beeinträchtigungen durch den Arbeitgeber vor Gericht herausholen. Es würde aber schon wenigstens mal Sinn machen Mitglied einer Gewerkschaft zu werden und dort rechtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die beraten nämlich sehr gut.

    • leemun80
      leemun80

      +Ni Pr - ich arbeite 18stunden pro tag,alos bin unterwegs 18 stunden und bezahlt 8-10std.. wartezeiten sind nicht bezahlt... so ist das leider.... wenn man was sagt dann kündigung..

    • THXFORINFO
      THXFORINFO

      Ni Pr - ja das meine ich ja:) du sprichst von Arbeitszeit, aber bei den LKW Fahrern gibt es auch das Bereitschaftszeit, womit die damit die Schichtzeit auf 15 Stunden ausweiten, die Bereitschaftzeit ist z.b. wenn man auf die ZollPapiere wartet, und die einem sagen komm 2 sdt. Später wieder. Aber die Realität sieht anders aus. Sogar bei Arbeitszeit, sind die LKW-Fahrer (gezwungen) diese Bereitschaftszeit auszunutzen. Klar man kann sich dagegen wehren, wenn man mum hat, und keine Arbeitsplatz sorgen hat. Aber geh mal zum SUP-Unternehmen, da wo der Chef wenige Fahrzeuge hat, und mit dem Telefon die Fahrer hetzt. Und die Ausländichen Fahrer, die habens noch schwieriger. Die Realität ist und bleibt bis 15 Stunden Schichtzeit. Ich meine, das Gesetzt soll verbieten, über die 10 Stunden Schichtzeit zu kommen.

  • EviLSiLenZ
    EviLSiLenZ

    ach was, der wingl streamt ja auch trotz stream verbot

  • Jack The Tramper
    Jack The Tramper

    Bei keinem PKW Fahrer wird das Schuhwerk bemängelt , aber bei Lkw Fahrern.

    • Jack The Tramper
      Jack The Tramper

      +Manos Vogias ich bin 13 Jahre selber im Fernverkehr gewesen , also sag Du mir nich , das ich keine Ahnung habe

    • Manos Vogias
      Manos Vogias

      +Yannik Pempelforth wenn du keine Ahnung hast nicht's kommentieren

    • Philip Mayle
      Philip Mayle

      Lkw-Fahrer sind *Berufs-*Kraftfahrer. Lageristen müssen im Lager auch Sicherheitsschuhe tragen ...

    • Yannik Pempelforth
      Yannik Pempelforth

      Jack The Tramper also wenn 40 Tonnen nicht schnell genug bremsen können , ist es was anderes als wenn 2 Tonnen nicht bremsen können!

  • EL-Jay
    EL-Jay

    Habe noch nie gemerkt, warum man in Deutschland am Sonntag nicht mit einem LKW fahren kann. Sie können jeden Tag in den Niederlanden fahren. Schließlich müssen Sie das Gesetz und die Ruhezeiten einhalten. Auf diese Weise nehmen Teilzeitbeschäftigte ihre Beschäftigung weg.

    • Philip Mayle
      Philip Mayle

      Außerdem soll dadurch der Schienen-Güterverkehr gestärkt werden. Eisenbahnen dürfen am Sonntag fahren.

    • Ni Pr
      Ni Pr

      Weil es ein Gesetz gibt, dass das Arbeiten am Sonntag verbietet. Es gibt allerdings einige Ausnahmen, die stehen aber ebenfalls im Gesetz. Und aus dem Grund müssen LKW eine Ausnahmegenehmigung vorweisen.

  • Freddy Jaggi
    Freddy Jaggi

    cooles video😊👍👍👍

  • Jens May
    Jens May

    generelles Fahrverbot ohne Ausnahme am Sontag ,,,,,,

    • Karl-Heinz Hille
      Karl-Heinz Hille

      Hallo Jens ich nehme stark an das du glaubst das das Frischwareangebot im Lager nachwächst. Du merkst es erst wenn nix mehr da ist

    • Rainer B76
      Rainer B76

      Gut, dann fährt am Sonntag kein Abschlepper mehr, keine Feuerwehr, kein Winterdienst und die Frischware kommt Dienstag erst an, nicht mehr so frisch. Viel Spaß.

    • Cyberhopser 42
      Cyberhopser 42

      Es gibt nunmal Gründe, die auch sonntäglich Fahrten erforderlich machen. Seien es schnell verderbliche Waren, die am Montag in den Geschäften sein sollen, oder irgendwelchen dringend benötigten Medikamente o. ä.

  • TheVergile
    TheVergile

    Da wär ich auch uneinsichtig. Die Empfehlung nicht Barfuß zu fahren ist kompletter Humbug. Ist ja nicht zuletzt deshalb auch vor Gericht nochmals klargestellt worden dass das nicht Teil der StVO ist.

    • TheVergile
      TheVergile

      +Lutz Liebmann Hierzu das OLG 2006 (vom OLG Celle 2010 bestätigt): www.barfusspark.info/fussgesund/auto_urteil.htm

    • TheVergile
      TheVergile

      +Lutz Liebmann Im übrigen kann der Beamte da auch nix machen, denn er hat - wie gesagt aus gutem Grund - keinerlei handhabe. Im besten Fall kann er eine Meldung an den Verband machen. Denn hierbei handelt es sich um eine rein versicherungstechnische Frage. Die können das dann entsprechend ahnden. Aber der Polizist hat da wie gesagt gar nix zu sagen. Er kann weder verwarnen, noch Bußgeld ausstellen, noch sonstwas.

    • TheVergile
      TheVergile

      +Lutz Liebmann Ne, es ist eben nicht unerheblich. Das gilt nämlich nicht für ausländische Spediteure. Die haben eigene Vorschriften. Stände das in der StVO sähe das anders aus, denn die gilt auch uneingeschränkt für diese. Aber da steht es eben nicht drin - und aus gutem Grund: Denn diese Vorschrift hat keinerlei wissenschaftlichen oder statistischen Boden unter den Füßen. Es ist reine Paragraphenreiterei. Barfuß fahren ist nicht unsicher als mit festem Schuhwerk zu fahren. Das hat im übrigen das Oberlandesgericht bestätigt. Daher: Humbug. Wenn spezialisierte Polizisten nicht verstehen wie eine moderne LKW-Bremse funktioniert spricht das für sich.

    • Lutz Liebmann
      Lutz Liebmann

      Ist doch völlig unerheblich ob das Teil der StVO ist. Es ist für BKF gesetzlich (SGB 7, §209 und SGB 7, §15-UVV --> UVV der BG Verkehr §44) so geregelt, ergo hat sich jeder daran zu halten oder er hält sich nicht dran weil … (und jetzt kommen die dümmlichsten Begründungen) und muss eben damit leben dafür belangt zu werden, nur dann bitte ohne dieses Rumgeheule.

  • oscss
    oscss

    Da muss ich auch mal hin, wenn einen dort das Bußgeld per post zugestellt wird...

  • Benni
    Benni

    Strafe: 5:25

  • Masri Hussein
    Masri Hussein

    Warum sind nicht alle Polizisten so korrekt

  • Jan Skiller
    Jan Skiller

    Pepsi ?

  • Bremah
    Bremah

    Kein wunder das diesen Job, keiner mehr machen möchte, wenn die für alles Bußgelder bezahlen müssen

  • 8i
    8i

    www.bussgeldkatalog.org/lkw-sonntagsfahrverbot/ Das beantwortet die Frage ohne das man sich den Privatsendermüll angucken muss.

  • Staylex-HD
    Staylex-HD

    Der Lkw Fahrer wohnt zu sagen im Lkw ich geh auch nicht mit Schuhen in mein Wohnzimmer 😋

    • Jens Böhme
      Jens Böhme

      Das fahren ist Arbeit und somit ist es ein Arbeitsplatz in dieser Zeit. Ein Arbeitsschutzgesetz regelt die dazu gehörigen Befindlichkeiten.

    • Jens Böhme
      Jens Böhme

      +Staylex-HD Ich möchte nicht wissen was Du noch für großen Mist gelernt bekommst. Die Berufsgenossenschaft toleriert in Bezug auf Arbeitsschutz bestimmt nicht dieses handeln.

    • Herr Hausen
      Herr Hausen

      Wenn Andere dummes Zeug tun, heißt es nicht das es legitim ist..

    • Ludwig G.
      Ludwig G.

      +Lutz Liebmann Es muß ein festumschliesender Schuh sein, dazu gehört auch die Sandale oder Clog mit Fersenriemen.

    • Lutz Liebmann
      Lutz Liebmann

      Es verlangt auch niemand das der Fahrer festes Schuhwerk trägt wenn er durch sein Wohnfahrerhaus rennt oder zu Bett geht, nur beim Fahren ist es verlangt.

  • Maras
    Maras

    A1 bei Lüneburg???????

  • Seas
    Seas

    in deutschland gibts doch mittlerweile für alles verbote. man darf nicht mal mit latschen auto fahren wtf

    • BARDOCK
      BARDOCK

      +Julian Ritter Wow toller vergleich. Hast ein Land wie Frankreich zum Vergleich genommen, wo man 90 Euro Busgeld zahlt wenn man ner Frau hinterherpfeift. Erste Sahne.

    • TheVergile
      TheVergile

      +Siggi Utrecht Korrekt, aber dazu zwei Anmerkungen: 1) diese Vorschriften gelten nicht für ausländische Fahrer, denn diese sind ja bei einem anderen Versicherungsträger. Daher muss je nach Herkunft der Fahrer unterschieden werden welche Vorschriften gelten. 2) Selbst bei deutschen Fahrern ist das im Falle eines Unfalls nicht so einfach wie die Versicherungen das gene hätten. Denn die gerne zitierte Idee dass man dadurch "automatisch eine Teilschuld am Unfall zugesprochen bekommt" ist falsch. Die Versicherungen wollen das freilich gerne so verkaufen, aber sollte das ganze vor Gericht gehen sind diese in der Pflicht nachzuweisen dass der Unfallhergang maßgeblich durch das Schuhwerk beeinflusst wurde. Und das ist in der Vergangenheit schon des öfteren misslungen. Nicht zuletzt deshalb weil diese Vorschrift aus der UVV keinerlei statistischen oder wissenschaftlichen Rückhalt hat. Sehr interessant hierzu wären z.b. die Urteile der Oberlandesgerichte 2006 und 2010 (Oldenburg und Celle glaub ich). Die Regelung mit dem Schuhwerk ist aus gutem Grund nicht Teil der StVO. Finde persönlich auch dass das kompletter Quatsch ist.

    • Siggi Utrecht
      Siggi Utrecht

      +TheVergile Richtig! Denn die BG (Berufsgenossenschaft) schreibt "Festes Schuhwerk" vor! Aus Versicherungstechnischen Gründen, - sollte es zu einem Unfall kommen!! Denn sonst kann es passieren, daß man - wenn man mit Flip-Flops gefahren ist, den Versicherungsschutz der BG verliert und nun die Krankenkasse unnötig belastet - was einem "Versicherungsbetrug" bzw. einem "Fahrlässigem Herbeiführen eines Verkehrsunfalles bzw. einer Versicherungsleistung" gleich kommt! Und Dieses Geld kann sich die Krankenkasse vom Verursacher wiederholen.

    • TheVergile
      TheVergile

      Moment, das stimmt so nicht. Als privater Fahrer darfst du fahren wie du willst was das Schuhwerk anbelangt solange du keinen gefährdest. Aber für Lastkraftfahrer gelten zusätzlich zur StVO noch andere Sicherheitsvorschriften.

    • Julian Ritter
      Julian Ritter

      Dafür gibt es kein Verbot... die Polizei weißt nur darauf hin, dass es gefährlich sein kann. Laber doch kein Quatsch. In anderen Ländern wie Frankreich zahlst du 75 Euro Bußgeld... Ist also nix "typisch deutsch"

  • Bolek Lolek
    Bolek Lolek

    Stimmt, bei Vollbremsung keine Chance richtig drauf zu gehen, abrutsch Gefahr! Herr Hauptkommissar, Sie wissen ganz genau, jeder darf am Sonntag fahren, der muss nur "Kassenzettel" vorzeigen. Oder produziert ein LKW am Sonntag grössere Gefahren, als unter der Woche? Fazit: wer zahlt, nur der fährt! Glaube dass die PKW Fahrer, Sonntags Fahrer, eher viel grössere Gefahren für d Verkehr verursachen als anständige Brummi Fahrer. Aber LKW zu jagen, wie ich glaube, ist einfacher...

  • Charlie Monti
    Charlie Monti

    Was hat Bequemlichkeit mit Sicherheit zu tun!? Solch eine Dumpfbacke!

    • Markus Müller
      Markus Müller

      Charlie Monti wer sagte das hier ne Korrelation besteht ?

  • May van Darkness
    May van Darkness

    ich weiß Polizisten sind auch nur ein ausführendes organ .aber habt ihr euch mal überlegt im welchen druck die Fahrer fahren müssen die die Dokumente meinstens selbst nicht verstehen mit dem beamtenkauderwelch und schnell ersetzt werden wenn sie sich verweigern .in unseren gesetzen stimmt so mansches nicht traurig

    • Philip Mayle
      Philip Mayle

      Kein Wunder, dass die den Schrieb nicht verstehen. Als Lkw-Fahrer gehört man schon zu den cleversten, wenn man über einen Hauptschulabschluss mit Notenschnitt 3,0 verfügt *duck und weg* :D

    • Timmy
      Timmy

      63

  • Jupp Schlabutt
    Jupp Schlabutt

    Klar, dringender Plastikmüll.

    • Frederick Rockel
      Frederick Rockel

      Jupp Schlabutt Der wird sonst noch zu Mikroplastik! Einfach so!

  • Basti B
    Basti B

    187 - Mörder Top ; )

Nächstes Video